Save the Date: Revierwende Netzwerkveranstaltung am 8.11.2022

„Gute Arbeit in der Revierwende: Wie halten und gewinnen wir Fachkräfte für die Kohleregionen?“

8. November von 14:00 – 17:00 Uhr

*Digital via Zoom*

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt das Projekt Revierwende herzlich zu einem bundesweiten Austausch über Entwicklungen und Herausforderungen beim Strukturwandel in den deutschen Kohlerevieren ein.

Arbeits- und Fachkräftemangel, Ausbildung der Zukunft, Weiterbildung und Qualifikationsprofile für Zukunftsbranchen, Halten und Gewinnen von Fachkräften: Der Strukturwandel in den Braunkohlerevieren bringt eine Reihe von Herausforderungen für den Arbeits- und Ausbildungsmarkt der Zukunft mit sich. Fachkräfte werden für die anstehenden Aufgaben des Energiewandels benötigt und zugleich für die sich verändernden Anforderungen zukünftiger Wirtschaftsansiedelungen. Dabei muss tarifgebundene und mitbestimmte Gute Arbeit das Leitbild sein!

Wir freuen uns auf spannende Beiträge und intensive Debatten bei denen wir gemeinsam u.a. anhand von konkreten Erfahrungen und betrieblicher Praxis Lösungsansätze und -strategien diskutieren können.

Weitere Informationen und ein vollständiges Programm erfolgen in Kürze.

Gerne könnt ihr euch/können Sie sich mit einer kurzen Email an info@revierwende.de bereits jetzt voranmelden.

Das Revierwende-Team freut sich auf rege Beteiligung!

Kontakt

Revierwende Büro Berlin

Alexanderstraße 1

10178 Berlin

info@revierwende.de